Seminar H A U T & Urton Trommeln

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Uncategorized

Letzte Woche habe ich intensiv an meiner neuen Seite gearbeitet, um diese rasch fertig zu bringen.  Ganz habe ich es noch nicht geschafft, aber nach Stunden langem Sitzen am Laptop war ich schon ziemlich verspannt in den Schultern und im Nacken.

Gestern habe ich am Seminar H A U T von der Performance Künstlerin Gabriele Wiesinger (AnimO) teilgenommen. Ausdruck über den Körper, im Tanz und in der Pantomime. Allerdings hin es nicht darum Techniken zur Darstellung zu erlernen, sondern seine ganz eigene Art der Bewegung und des Ausdrucks kennen zu lernen. Im geschützten Rahmen eines Seminars ist es leichter sich “zum Affen” zu machen, weil es ja jeder tut ;-). Das ist natürlich scherzhaft gemeint. Denn ich wurde langsam über Bewegung zur Musik dahin geführt, es als selbstverständlich zu sehen, mich entsprechend meiner Emotion zu bewegen.

Interessant war es zu erkennen, wie schwer es mir fällt so manches Gefühl oder eine Eigenschaft zum Ausdruck zu bringen.

Tolle Leute habe ich auch wieder kennen gelernt! ♥

Heute bin ich etwas müde.

Aber beim Trommeln mit den Urton Trommeln von und mit Andreas Pekarek werde ich bestimmt voll Energie sein. Ich freu mich schon darauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.