Was ist Selbst-Aktivierung

Veröffentlicht am
Ein erfülltes Leben – aber wie?

Mit Selbst-Aktivierung lernst Du Deine eigenen Potenziale und Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Durch das Verstehen der Zusammenhänge zwischen den äußeren Einflüssen in Deinem Leben und der Reaktion bzw. Auswirkung auf Dein Inneres entwickelst Du Dich bewusst weiter. Blockaden werden aktiv gelöst und Du kannst Dein Verhalten schrittweise in die von Dir gewünschte Richtung verändern.

Unser Körper, unsere Psyche und unser Geist stehen in ständiger Wechselwirkung zu einander. Ist ein Teil aus dem Gleichgewicht, wirkt es sich auf uns im Gesamten aus.

GeistKörperPsyche1

Einige Zeit können belastende Umstände kompensiert werden. Druck und Ängste können zu Überforderung, Arbeit ohne Sinn und Anerkennung zu Frust und ein langweiliges Leben zu Depressionen führen. Allerdings werden schon bald körperliche Symptome auf eine Disbalance hinweisen und Erschöpfung, sowie Schlafstörungen auftreten. Körper – Geist – Psyche sind aus dem Gleichgewicht geraten. Diese üben aber immer eine Wechselwirkung auf einander aus.

Das „ICH“ steht nicht im Mittelpunkt unseres Seins und Tuns.

Mein Angebot


GeistKörperPsyche2Selbst-Aktivierung bedeutet, die Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen.

Emotionen bewußt zu erleben und zum Positiven zu verändern. Widerstände und Blockaden sichtbar machen und überwinden.

Sich selbst als Ausgangpunkt für die Geschehnisse um uns herum zu sehen und die Zusammenhänge und Hintergründe zu erkennen und verstehen zu lernen. Dadurch sind wir nicht hilflos ausgeliefert sondern gestalten unser Leben und die Qualität unserer Gefühle selbst.

Durch die veränderte und bewusste Betrachtung unseres ICHs kommt vieles in und um uns in Bewegung.

Körper – Geist – Psyche befinden sich auf dem Weg in eine runde Wechselwirkung im harmonischen Zusammenspiel.


ICHinBalanceIndem wir dieser Veränderung Struktur geben, können wir unser Leben bewusst und gezielt verwirklichen.

Mit den bewährten Methoden aus dem Selbst-Aktivierungs-Programm können wir sehr rasch unsere Ziele erreichen und unser Leben selbstbestimmt und bewusst leben.

Befinden wir uns in unserer Mitte und in Harmonie mit unseren Wünschen, werden wir zum Creator unseres erfüllten Lebens.

Menschen mit einem schweren Burnout erreichten mit Selbstaktivierung bereits nach drei Monaten Stabilität und beschritten bald darauf einen neuen, zufriedeneren Weg.

Mein Angebot


 

 

Schlüsselfragen zu einem erfüllteren Leben:

 3fachSpirale

Wer bin ich und was tut mir gut?

Selbst-Findung: Erkennen des eigenen Selbst, der eigenen Wünsche und Möglichkeiten.

 

Was will ich und wie erreiche ich meine Ziele?

Selbst-Verwirklichung: Strategie zur Umsetzung der eigenen Wünsche und zur Erreichung der selbst definierten Ziele.

 

Was hindert mich daran mein Leben zu leben?

Selbst-Heilung: indem Blockaden, Muster, seelische Belastungen, Konflikte gelöst werden; dadurch verschwinden psychische und körperliche Beschwerden (Verspannungen, Kopfschmerzen und Schmerzen verschiedenster Art und Ausprägung).